Kaffee oder Tee?

P1020731.JPG

Für mich bitte Tee :-)

Was mir mal passiert ist, bei einem abendlichen Tee Kränzchen mit einer Freundin...

voller Euphorie trinke ich den von ihr empfohlenen Kräuter/Gewürztee einer bekannten Marke mit Y... uiuiui... mir ist schwindelig, schlecht, heiß und kalt, alles zusammen geworden. Seitdem weiß ich... das ist nicht mein Fall!

Milde Tee's vertrage ich dafür super! Schwarzer ist auch okay. Den am liebsten süß und mit Zitrone. Sonst trinke ich süß-frei ;-)

Selten aber gerne trinke ich Kaffee. Nein, vom Bohnenkaffee bekomme ich Herzrasen, also nehme ich "Caro-Kaffee" :-) 

Pizza

Pizza mache ich oft selbst. Beim Italiener esse ich sie natürlich auch sehr gerne! 

Am besten vertrage ich Pizza nach einem "Sportel" Tag. Wenn ich mich viel bewegt habe. Dann muss ich für die vielen Kohlenhydrate nicht übermäßig viel Insulin spritzen. 

Selbst gemacht, ist es auch ganz einfach. Am besten einen klassischen Hefeteig machen (da nehme ich nicht nur Weizen-Mehl, es geht auch gut mit Dinkel-Mehl) und am liebsten frischer Hefe. So dünn, wie beim Italiener bekomme ich den Teig leider nie, aber ich finde die etwas dickere selbst gemachte Variante auch gut. Den Belag kann ich dann ganz nach Lust & Laune gestalten. 

Einen besonderen gesundheitsfördernden Effekt haben die Kräuter, die bei mir nicht fehlen dürfen! Alles andere schmeckt einfach nur lecker :-) 

Je nach Dicke des Pizza Bodens, Größe und Essmenge berechne ich unterschiedlich viele BE's dafür. Meistens zwischen 6 und 8. 

Essbare Blütenpracht

IMG_0073.JPG

Blüten Mischung im Wildkräutersalat aus der Gärtnerei  

IMG_0075.JPG

Löwenzahn Blüten im Schmusi

 

Sind sie nicht wunderschön anzusehen? Ich liebe alles, was das Essen schöner macht. Meine Favoriten sind wilde Malve, Löwenzahn oder Gänseblümchen. Frisch gibt es sie nur in der schönen Jahreszeit- höchst bedauerlich. In jedem Frühjahr ist meine Vorfreude auf die Blüten Kunstwerke riesig! 

IMG_0076.JPG

Holunderblüten  

IMG_0077.JPG

Heublumen Käse 

Wilde Malve aus meinem Garten - wächst einfach so