Pizza

Pizza

Pizza mache ich oft selbst. Beim Italiener esse ich sie natürlich auch sehr gerne! 

Am besten vertrage ich Pizza nach einem "Sportel" Tag. Wenn ich mich viel bewegt habe. Dann muss ich für die vielen Kohlenhydrate nicht übermäßig viel Insulin spritzen. 

Selbst gemacht, ist es auch ganz einfach. Am besten einen klassischen Hefeteig machen (da nehme ich nicht nur Weizen-Mehl, es geht auch gut mit Dinkel-Mehl) und am liebsten frischer Hefe. So dünn, wie beim Italiener bekomme ich den Teig leider nie, aber ich finde die etwas dickere selbst gemachte Variante auch gut. Den Belag kann ich dann ganz nach Lust & Laune gestalten. 

Einen besonderen gesundheitsfördernden Effekt haben die Kräuter, die bei mir nicht fehlen dürfen! Alles andere schmeckt einfach nur lecker :-) 

Je nach Dicke des Pizza Bodens, Größe und Essmenge berechne ich unterschiedlich viele BE's dafür. Meistens zwischen 6 und 8. 

Tomatensalat

Tomatensalat

Brot Basics

Brot Basics