Zaubertränke / Schmusis

Zaubertränke / Schmusis

Oh nein, keine Sorge, ich kann ganz gut Englisch auch mit "th". Aber aus einer witzigen Situation und viiiiel Spaß ist mein neues Lieblingswort für Smoothies entstanden, nämlich die "Schmusis" . Bei uns im bayerischen Dialekt wird das Wort "schmusen" verwendet, für "Liebkosungen austauschen" oder "mit jemandem zärtlich sein" oder "jemanden herzen". 

Ich finde das passt doch wunderbar - genau das tun meine Schmusis für mich!  

Der Fantansie steht alles offen - ob Obst

IMG_0080.JPG

Ob Beeren mit Basilikum

IMG_0081.JPG

Ob Melone - alles ist erlaubt :-) 

Mir schmeckt eine Kombination aus Obst, Gemüse und Kräutern am besten. Mit dabei ist immer ein bis zwei Esslöffel Lein- oder Olivenöl.  


Kühle Erfrischung im Sommer

Kühle Erfrischung im Sommer

Essbare Blütenpracht

Essbare Blütenpracht