Stachel- & Heidelbeeren Mix mit wilder Malvenblüte

Stachel- & Heidelbeeren Mix mit wilder Malvenblüte

P1020337.JPG

Rezept für 1 Portion:

Je nach Hunger...

2 bis 4 Esslöffel zarte Haferflocken (hier die BE Menge beachten!) 

halben Esslöffel Leinöl

1 bis 2 Esslöffel griechischer Joghurt

2 bis 4 handvoll Heidelbeeren, halbe handvoll Stachelbeeren (hier die BE Menge beachten)

Gesundheits-Info unterstützt die Verdauung, reich an gut verdaulichen Ballaststoffen und magenschonend;

Um die Haferflocken besser zu vertragen, d.h. meinen Blutzucker etwas weniger zu belasten, mache ich folgendes: ich übergieße die Haferflocken mit heißem Wasser und lasse es circa halbe bis eine Stunde stehen. Dann gieße ich das stärkereiche Wasser ab. Stimmt dabei gehen auch Mineralstoffe verloren, aber das nehme ich in Kauf, denn es ist einfach eines meiner Lieblings Frühstücke und versorgt mich trotzdem lange mit allem wichtigen was mir gut tut. 

Wissenswertes über wilde Malveblüte

Die wilde Malve ist neutral im Geschmack und sieht herrlich aus :-) Sie hat eine beruhigende Wirkung für Entzündungen im Mund/Rachen & Magen/Darm. Bei Erkältungen und trockenem Reizhusten kann man sie auch nehmen. Beachten! Die Aufnahme anderer Arzneistoffe kann durch konzentrierte Malvenpräparate herabgesetzt werden. Deshalb sollte zwischen der Einnahme und anderer Arzneimittel mindestens eine Stunde Abstand liegen.

Nährwert-Info reich an ungestättigten Fettsäuren, reich an Mineralstoffen & Vitaminen

 

"Pausen Brot" mit Fischkäse, Rukola und Tomate

"Pausen Brot" mit Fischkäse, Rukola und Tomate

Frühstück Basis mit Nektarinen, wildem Basilikum & wilder Malvenblüte

Frühstück Basis mit Nektarinen, wildem Basilikum & wilder Malvenblüte