Renata Comic Portrait.jpg

Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast! Ich bin Renata.

Bin oft in der Natur unterwegs. Fast immer gut gelaunt. Und garantiert anders als du denkst. Ich weiß, wie es ist um die Welt zu jetten um im Marketing Karriere zu machen. War bei mehr als hundert adipositaschirurgischen Operationen live dabei. Fotos, Texte, Webdesign, Kochen machen mir Spaß. Ich weiß wie Ernährung wirklich geht und genieße gutes Essen, als Diätassistentin sehr praktisch. Bin Spürnase in der Wissenschaft und möchte mit Herz, Hirn und Humor nicht nur über Ernährung, Diabetes und Endometriose informieren.
Ernährung, Diabetes oder Endometriose? Alleine die Wörter klingen unsexy und so, dass damit keiner was zu tun haben will. Als ich meine Ausbildungen begann, war mein erster Gedanke: “die werden mir doch wohl nicht vorschreiben was ich zu essen habe!” Heute nach all den unglaublich genussreichen Jahren in der Ernährung, mag ich die Erbsenzähler immer noch nicht, wurde aber eines Besseren belehrt, denn ich kenne kaum größere Schleckermäulchen als mich und meine Kolleginnen. Es fasziniert mich immer wieder, wieviel Wohlbefinden und Gesundheit durch nichts mehr als “einfach essen” zu bekommen sind.
Worauf ich wirklich gut verzichten könnte, ist D1 und noch mehr Endometriose. Es ist einfach ätzend. Punkt. Es gibt keinen Satz den ich doofer finde als: “mach das Beste daraus.” Ich mach lieber das Beste aus meinen Stärken, das verbessert auch alles Andere.

Dein Name *
Dein Name