#49 Sport und Ernährung - wichtig bei Diabetes

Nach meinem Abitur wollte ich liebend gerne Sportwissenschaften studieren. Fast hätte es geklappt, wenn ich nicht genau in dem Vorbereitungsjahr für die Sport-Eignungsprüfung Diabetes Typ 1 bekommen hätte. Der Sport-Test lief gut, jedoch habe ich einen Rückzieher gemacht, da ich es mir einfach nicht zugetraut habe "auf den Punkt fit zu sein" in all den Prüfungssituationen die während des Studiums auf mich zugekommen wären. Das ist ja ohne Diabetes schon eine Herausforderung. Ziel wäre es gewesen mich mit der Sport-Ernährung zu befassen. Und wie es im Leben so läuft...es hat geklappt, das mit der Sport-Ernährung. In einem speziellen Lehrgang der TU München konnte ich alles darüber lernen. Wer sich auch dafür interessiert? 

Schaut einfach mal auf meine aktuellen diätschmankerl Blog-Einträge und verfolgt meine Miniserie "Sport und Ernährung" anlässlich der olympischen Winterspiele ⛷