#34 Perfektion

Kann motivieren und blockieren. Wenn ich so in der Social Media Welt unterwegs bin, denke ich mir oft..."oh, der oder die sieht aber toll aus, das wirkt alles so perfekt"  

Dann bemerke ich was diese Erkenntnis mit mir macht.  

Natürlich möchte sich jeder in perfektem Glanz, gut aussehend, faltenfrei, frisch strahlend präsentieren. Klar, ich auch. Und dann gibt es auch noch Photoshop Porgramme! Es motiviert mich, leckeres Essen zu kochen um tolle Bilder zu knipsen, meine Leidenschaft auszuleben und Spaß zu haben! Um andere mit meiner Freude anzustecken und nicht um toll dazustehen oder im Mittelpunkt zu sein.

Es wäre nicht natürlich menschlich, wenn nicht automatisch der Vergleich käme. Die anderen machen es besser... kommen besser mit ihrer Krankheit zurecht, haben immer ein aufregenderes Leben mit Allem was sie sich wünschen und malerische Interpretationen schwirren in der Gedankenwelt herum. 

Die Blockade kommt dann, wenn der Vergleich mit sich selbst nicht gut ausfällt. Auch das wäre nicht menschlich, wenn wir dabei nicht mehr als kritisch mit uns selbst wären.  

Ist es das, was wir suchen?

Oh nein!

Deshalb, macht euch bitte keine dieser negativen Gedanken! Jeder gibt sein Bestes, alleine das verdient den größten Applaus! 🎉

IMG_0188.JPG