#40 Junge Talente fördern - passend zum Nikolaustag

IMG_0209.JPG

https://www.br.de/mediathek/video/hilfe-fuer-schwaechere-jugend-in-arbeit-av:5a26a7acd90e8c0018cf82c1?t=14s

Eine unschätzbar wertvolle Arbeit - Talentförderung! Nikolaus der Talentpate? Ja, wer hätte das gedacht? Wer sich etwas mit dem Nikolaus, dem Nikolaustag und der geschichtlichen Herkunft beschäftigt, der findet ganz schnell heraus, dass es da einen Zusammenhang gibt. In den neutestamentlichen Erzählungen des Matthäus und Lukas Evangelium war mit “Talent” die Währung gemeint, jedoch lässt sich der Sinn (in meinem Verständnis) sehr gut in die heutige Zeit, im Sinne von Talent haben und seine Fähigkeiten einsetzen, übertragen.

Eine ganz liebe Freundin von mir (ja du liebste Silvia), ist mit ganz viel Herz und Engagement, zwar leider nicht im Video zu sehen, dafür aber umso mehr die gute Seele hinter den Kulissen. Eine starke „Nikolaus-Frau“ die, wie ich finde, durchaus mal ins Rampenlicht gerückt werden darf, denn sie hilft auch mir, mit viel Herz, Zuspruch und Bildern, rund um meinen Blog. Tausend Dank! liebe Silvia 💝